Betreuung, Training und Emotionen: Der Alltag in einer Hundepension
„Futterzeit in einer Hundepension: Zum Fressen geht es zurück auf den Schlafplatz. Sonst sind die Hunde die meiste Zeit mit ihren Artgenossen zusammen.“
Foto: AllaSerebrina/Depositphotos

Betreuung, Training und Emotionen: Der Alltag in einer Hundepension

08.01.2024, Lesezeit: 8 Minuten
Erstellt von
Den Hund für einige Tage oder mehrere Wochen in einer Hundepension abgeben: Das fällt vielen Tierbesitzern schwer. Aber wie sieht der Alltag dort aus? Welche Herausforderungen gibt es? Zwei sehr unterschiedliche Hundepensionen haben Petmos Einblick in ihren Tagesablauf gewährt.
2

Weitere Artikel:

Geht es um Tiertraining, denken die meisten Menschen zuerst an Hundetraining. Aber auch Katzen, die beliebtesten Haustiere der Deutschen, können trainiert werden. Welche Unterschiede gibt es zu Hunden? Wie kann man ins Training starten? Welche Vorteile bringt es? Simone Marquard gibt einen Einblick in die spannende Welt des Katzentrainings.

Artikel lesen ->

Miriam Arndt-Gabriel bildet Menschen und ihre Assistenzhunde aus. Welche Arten der Ausbildung gibt es? Wie läuft sie? Und wie leicht ist das Leben mit einem Assistenzhund im Alltag? Die Hundetrainerin gibt für Petmos einen tiefen Einblick in das Thema und zeigt auch Vorurteile gegenüber den Menschen und ihren Tieren auf.

Artikel lesen ->

Du liebst Pferde und willst dein Hobby zum Beruf machen? Petmos stellt dir 7 Berufe vor, in denen du tagtäglich mit deinen Lieblingstieren zusammenarbeitest. Darunter sind auch Berufe, an die viele Menschen vielleicht gar nicht (mehr) denken, wenn sie von der Arbeit mit Pferden träumen.

Artikel lesen ->