Betreuung, Training und Emotionen: Der Alltag in einer Hundepension
„Futterzeit in einer Hundepension: Zum Fressen geht es zurück auf den Schlafplatz. Sonst sind die Hunde die meiste Zeit mit ihren Artgenossen zusammen.“
Foto: AllaSerebrina/Depositphotos

Betreuung, Training und Emotionen: Der Alltag in einer Hundepension

08.01.2024, Lesezeit: 8 Minuten
Erstellt von
Den Hund für einige Tage oder mehrere Wochen in einer Hundepension abgeben: Das fällt vielen Tierbesitzern schwer. Aber wie sieht der Alltag dort aus? Welche Herausforderungen gibt es? Zwei sehr unterschiedliche Hundepensionen haben Petmos Einblick in ihren Tagesablauf gewährt.
2

Weitere Artikel:

Was passiert bei einer Ernährungsberatung für Tiere? Woran erkenne ich, dass mein Hund oder meine Katze eine ausgewogene Ernährung bekommt? Petmos hat mit der Ernährungsberaterin Regine Dumack über häufige Probleme bei der Ernährung gesprochen – und darüber, was mehr Wissen und eine Futterumstellung im besten Fall bewirken kann.

Artikel lesen ->

Spaß kommt beim Lernen und Trainieren manchmal zu kurz – nicht so beim Trickdogging. Hundetrainerin Corinna Lenz erzählt, was sie daran begeistert und wie das Training einen Hund verändern kann. Auch verrät sie einige Tricks, mit denen du und dein Hund starten können.

Artikel lesen ->

Dein Haustier im Rampenlicht: Petfluencer posten auf Social-Media-Kanälen Fotos und Videos ihrer Lieblinge und verdienen damit Geld. Wie sie das schaffen, erklären wir in unserem Blog. Wir verraten dir, was einen guten Petfluencer ausmacht und wie er die Gesellschaft positiv beeinflussen kann.

Artikel lesen ->