Die stille Welt von Kater Otis: Wie ein taubes Haustier das Leben bereichert

Die stille Welt von Kater Otis: Wie ein taubes Haustier das Leben bereichert

22.12.2023, Lesezeit: 8 Minuten
Erstellt von
Er hört nicht, wenn man ihn ruft. Er kennt seinen Namen nicht und reagiert auch auf keine anderen Geräusche: Der Kater Otis ist taub. Seine Besitzerin Käthe erzählt, wie das Zusammenleben mit ihm funktioniert: Welche Herausforderungen bringen Tiere mit Behinderungen mit sich? Auch verrät sie, warum Otis ein absoluter Traumkater ist.
1

Weitere Artikel:

Es ist immer wieder ein faszinierendes Bild: Im Herbst versammeln sich oft Scharen an Vögeln am Himmel, um in den Süden zu ziehen. Aber was machen die steigenden Temperaturen mit Kuckuck, Kranich und Co.? Hier erfährst du, wie der Klimawandel das Verhalten von Zugvögeln verändert und was für die Tiere getan wird.

Artikel lesen ->

Was passiert bei einer Ernährungsberatung für Tiere? Woran erkenne ich, dass mein Hund oder meine Katze eine ausgewogene Ernährung bekommt? Petmos hat mit der Ernährungsberaterin Regine Dumack über häufige Probleme bei der Ernährung gesprochen – und darüber, was mehr Wissen und eine Futterumstellung im besten Fall bewirken kann.

Artikel lesen ->

Überlegst du, hobbymäßig oder nebenberuflich als Hundesitter zu arbeiten? Wir sagen dir, welche Kenntnisse und Fähigkeiten du für diese Aufgabe mitbringen und welche Fragen du vorher klären solltest. Hier kannst du herausfinden, ob Hundesitting wirklich das Richtige für dich ist.

Artikel lesen ->