Silvester mit Haustier: So schützt du deinen Liebling vor Lärm und Böllerei
„Viel zu laut, viel zu hell: Während des Silvesterfeuerwerks haben viele Tiere Angst und ziehen sich lieber zurück.“
Foto: Fierylily/Depositphotos

Silvester mit Haustier: So schützt du deinen Liebling vor Lärm und Böllerei

26.12.2023, Lesezeit: 6 Minuten
Erstellt von
Draußen kracht und blitzt es. Die Sektkorken fliegen, die Wunderkerzen versprühen ihre Funken. Auf offener Straße fallen sich Menschen in die Arme und wünschen sich ein "frohes Neues". So laut und ausgelassen kann Silvester sein – bei Tierbesitzern sieht es oft ganz anders aus: Sie sorgen sich um ihre Lieblinge, die beim Feuerwerk in Panik geraten.
1

Weitere Artikel:

Mit einer klassischen Hundeschule startete Claudia Matten in die Selbstständigkeit. Aus ihrer Gründung entwickelte sich das innovative Franchiseunternehmen Easy Dogs. Petmos darf hinter die Kulissen blicken und hat Claudia Matten gefragt, was sie Gründern unbedingt mit auf den Weg geben möchte.

Artikel lesen ->

So eine schöne Aufgabe: Als ehrenamtlicher Gassigeher führst du einen Tierheimhund zum Spazieren aus und schenkst ihm deine Zeit und Aufmerksamkeit. Für den Hund ist das eine willkommene Abwechslung: Er kommt raus aus seinem Zwinger, bekommt Auslauf und Bewegung. Aber wie läuft das ehrenamtliche Gassigehen ab? Petmos hat in Europas größtem Tierheim, beim Tierheim Berlin, nachgefragt.

Artikel lesen ->
Darum ist das Schnüffeln für Hunde wie Social Media
16.10.2023, Lesezeit: 6 Minuten
Petmos Petmos

Beim Gassi gehen haben viele Hunde die Nase immer wieder am Boden, bleiben stehen, schnüffeln an einem Laubhaufen oder an einer Mauer. Überall gibt es etwas zu erkunden und aufzuspüren. Aber welche Informationen nehmen die Tiere mit ihrer feinen Nase eigentlich auf? Petmos beschnuppert das Thema einmal von mehreren Seiten.

Artikel lesen ->