Die 10 beliebtesten Katzenrassen: Welche passt am besten zu dir?
„Eine junge Bengalkatze: Katzen dieser Rasse sind oft bis ins hohe Alter aktiv und verspielt.“
Foto: shkolnaya/Depositphotos

Die 10 beliebtesten Katzenrassen: Welche passt am besten zu dir?

10.07.2023, Lesezeit: 9 Minuten
Erstellt von
Du möchtest dir eine Katze anschaffen? Dann denkst du sicherlich auch darüber nach, welche Rasse am besten in deinen Haushalt passen würde. Aussehen, Charakter, Pflege – wir stellen dir die 10 beliebtesten Katzenrassen vor. Hauskatze, Perserkatze oder Savannah-Katze: Für welche entscheidest du dich?
1

Weitere Artikel:

9 Dinge, mit denen du deine Katze begeistern kannst
29.04.2024, Lesezeit: 6 Minuten
Petmos Petmos

Was Katzen wollen: Jedes Tier ist anders. Aber es gibt einige Dinge, die vielen Katzen Freude machen. Wir verraten dir, wie du dein Tier verwöhnen, begeistern und zum Schnurren bringen kannst. Vielleicht kommen diese Katzenhobbys bekannt vor. Welche Vorlieben kennst du von deinem Tier?

Artikel lesen ->

Endlich Ferien, ab in den Urlaub! Damit die schönste Zeit des Jahres auch für deinen Hund entspannt wird, haben wir einige Tipps: Schau dir unsere Checkliste für den Urlaub an. An was hast du schon gedacht, welche Punkte sind noch offen?

Artikel lesen ->

Mit Hühnerseminaren und Pferdewippen hat Nina Steigerwald sich einen Namen gemacht. Petmos hat die Pferdetrainerin auf ihrem Pferdehof in Südfrankreich angerufen und mit ihr über das Wippentraining im Speziellen, aber auch ihre Vision für das Pferdetraining im Allgemeinen gesprochen. Was wünscht sie sich für die Zukunft?

Artikel lesen ->