Hoffnung für traumatisierte Tiere: So läuft die Vermittlung im Tierheim Berlin
„Hund im Tierheim. Auch Tiere, die als schwer vermittelbar gelten, können ein neues Zuhause finden.“
Foto: Tierheim Berlin

Hoffnung für traumatisierte Tiere: So läuft die Vermittlung im Tierheim Berlin

11.03.2024, Lesezeit: 7 Minuten
Erstellt von
Auf der Suche nach einem eigenen Hund oder einer Katze ist das Tierheim oft die erste Anlaufstelle. Die allermeisten Tiere, die dort leben, haben traumatische Erfahrungen gemacht. Wie klappt die Vermittlung trotz der Herausforderungen? Wie kommt das perfekte Match zwischen Mensch und Tier zustande? Petmos hat im Tierheim Berlin nachgefragt.
0

Weitere Artikel:

Yoga am Morgen, Meditation am Mittag, Fitness am Abend – was tun wir nicht alles, um gesund und ausgewogen zu leben und einen Ausgleich zum Arbeitsstress zu finden. Eine gute Alternative zu den Self-Care-Programmen, die wir uns so aufbrummen, sind: Tiere. Petmos sagt dir, wie Katzen, Hunde und Co. deine Work-Life-Balance steigern können.

Artikel lesen ->

So riesig und doch so feinfühlig: Elefanten sind wahnsinnig faszinierende Tiere. Aber was wissen wir eigentlich über sie? Meistens gar nicht so viel. Darum hat Petmos für dich 11 spannende Zahlen und Fakten über Elefanten zusammengetragen, die du garantiert noch nicht kennst – oder doch?

Artikel lesen ->

Er hört nicht, wenn man ihn ruft. Er kennt seinen Namen nicht und reagiert auch auf keine anderen Geräusche: Der Kater Otis ist taub. Seine Besitzerin Käthe erzählt, wie das Zusammenleben mit ihm funktioniert: Welche Herausforderungen bringen Tiere mit Behinderungen mit sich? Auch verrät sie, warum Otis ein absoluter Traumkater ist.

Artikel lesen ->