Hoffnung für traumatisierte Tiere: So läuft die Vermittlung im Tierheim Berlin
„Hund im Tierheim. Auch Tiere, die als schwer vermittelbar gelten, können ein neues Zuhause finden.“
Foto: Tierheim Berlin

Hoffnung für traumatisierte Tiere: So läuft die Vermittlung im Tierheim Berlin

11.03.2024, Lesezeit: 7 Minuten
Erstellt von
Auf der Suche nach einem eigenen Hund oder einer Katze ist das Tierheim oft die erste Anlaufstelle. Die allermeisten Tiere, die dort leben, haben traumatische Erfahrungen gemacht. Wie klappt die Vermittlung trotz der Herausforderungen? Wie kommt das perfekte Match zwischen Mensch und Tier zustande? Petmos hat im Tierheim Berlin nachgefragt.
0

Weitere Artikel:

Mit extremer Hitze haben Hunde noch viel mehr zu kämpfen als wir Menschen. Damit dein Liebling nicht überhitzt, solltest du auf einige Dinge achten. Wir sagen dir, was wichtig wird, wenn die Temperaturen in die Höhe klettern.

Artikel lesen ->

Was passiert bei einer Ernährungsberatung für Tiere? Woran erkenne ich, dass mein Hund oder meine Katze eine ausgewogene Ernährung bekommt? Petmos hat mit der Ernährungsberaterin Regine Dumack über häufige Probleme bei der Ernährung gesprochen – und darüber, was mehr Wissen und eine Futterumstellung im besten Fall bewirken kann.

Artikel lesen ->

Katzentrainer-Weiterbildungen sind immer noch rar. Tiertrainerin Simone Marquard will das ändern und bietet ab Ende September die Weiterbildung "KatzentraineR+" an. Du willst tiefer ins Katzentraining einsteigen? Dann trage dich schon jetzt in die Interessentenliste ein. Alle weiteren Infos bekommst du über Petmos.

Artikel lesen ->