Hoffnung für traumatisierte Tiere: So läuft die Vermittlung im Tierheim Berlin
„Hund im Tierheim. Auch Tiere, die als schwer vermittelbar gelten, können ein neues Zuhause finden.“
Foto: Tierheim Berlin

Hoffnung für traumatisierte Tiere: So läuft die Vermittlung im Tierheim Berlin

11.03.2024, Lesezeit: 7 Minuten
Erstellt von
Auf der Suche nach einem eigenen Hund oder einer Katze ist das Tierheim oft die erste Anlaufstelle. Die allermeisten Tiere, die dort leben, haben traumatische Erfahrungen gemacht. Wie klappt die Vermittlung trotz der Herausforderungen? Wie kommt das perfekte Match zwischen Mensch und Tier zustande? Petmos hat im Tierheim Berlin nachgefragt.
0

Weitere Artikel:

Im Pferdestall, in der Hundeschule, im Zoo: Arbeit mit Tieren spielt sich klassischerweise an Orten wie diesen ab – und nicht per Videokonferenz im Homeoffice. Aber: Es gibt auch Jobs im Tierbereich, die du von zu Hause aus machen kannst. Neugierig? Wir sagen dir, was im Tierbusiness möglich ist und wo du diese Jobs findest.

Artikel lesen ->

Ach, wie süß! So drollig! Einfach nur goldig! Welpen sind toll. Doch der Realitätsschock mit dem anschließenden Welpen-Blues kommt meistens früher als man denkt. Hundetrainerin Cinta Hamacher berichtet, was die größten Herausforderungen im Zusammenleben mit einem Welpen sind. Auch verrät sie, was man mit ihnen auf keinen Fall machen sollte.

Artikel lesen ->
Hilfe, wie finde ich einen Namen für meinen Haustier?
24.08.2023, Lesezeit: 6 Minuten
Petmos Petmos

Die Vorfreude ist groß: Ein Hund, eine Katze oder ein Kaninchen zieht bei dir zu Hause ein. Alles ist vorbereitet, aber eine Frage noch offen: Welchen Namen bekommt dein neues Familienmitglied? Du hast noch keine Idee? Petmos hilft dir, einen passenden Namen für dein Tier zu finden.

Artikel lesen ->