Nachgefragt beim Tierheim Berlin: So wirst du ehrenamtlicher Gassigeher
„Highlight des Tages: Für eine Tierheimhund ist die Runde mit einer ehrenamtlichen Gassigeherin oft eine willkommene Abwechslung.“
Foto: mvaligursky/Deposit

Nachgefragt beim Tierheim Berlin: So wirst du ehrenamtlicher Gassigeher

16.10.2023, Lesezeit: 6 Minuten
Erstellt von
So eine schöne Aufgabe: Als ehrenamtlicher Gassigeher führst du einen Tierheimhund zum Spazieren aus und schenkst ihm deine Zeit und Aufmerksamkeit. Für den Hund ist das eine willkommene Abwechslung: Er kommt raus aus seinem Zwinger, bekommt Auslauf und Bewegung. Aber wie läuft das ehrenamtliche Gassigehen ab? Petmos hat in Europas größtem Tierheim, beim Tierheim Berlin, nachgefragt.
2

Weitere Artikel:

Mantrailing kennen wir von der Polizei oder Rettungsstaffel. Aber auch für Hunde und Menschen, die keine Einsätze machen wollen, kann es eine Bereicherung sein. Hundetrainerin Astrid Sperlich erklärt, wie Mantrailing als Enrichment funktioniert und warum es für Hunde mit besonderen Bedürfnissen eine riesige Chance bietet.

Artikel lesen ->

Du machst dir Sorgen, weil dein Hund sein Futter verweigert? Appetitlosigkeit kann harmlose Gründe haben. Manchmal ist sie aber ein Anzeichen für schwerwiegende Probleme. Petmos sagt dir, was dahinterstecken kann – und vor allem, in welchen Fällen du dir welche Hilfe suchen solltest.

Artikel lesen ->

Bist du bereit für dein eigenes Tierbusiness? Das kannst du jetzt herausfinden! Petmos interviewt immer wieder Unternehmer aus der Tierbranche. Sie haben wertvolle Tipps für den Start in die Selbstständigkeit. Hier haben wir 7 Fragen zusammengetragen, die du dir vor der Gründung deines Unternehmens stellen solltest. Bist du wirklich bereit?

Artikel lesen ->