Warum Tierheime vor Weihnachten einen Vermittlungsstopp haben
„Ein Tier als Weihnachtsgeschenk? Bei vielen Kindern steht das auf dem Wunschzettel. Tierschützer raten aber dringend davon ab.“
Foto: GekaSkr/Depositphotos

Warum Tierheime vor Weihnachten einen Vermittlungsstopp haben

14.12.2023, Lesezeit: 4 Minuten
Erstellt von
Viele Tierschutzorganisationen raten davon ab, zu Weihnachten Tiere zu verschenken. Tierheime verhängen kurz vor Weihnachten oft einen "Vermittlungsstopp": In einem Zeitraum von ein bis zwei Wochen werden keine Tiere an neue Besitzerinnen oder Besitzer weitergegeben. Warum ist das so? Petmos hat beim Tierheim Berlin nachgefragt.
1

Weitere Artikel:

Es weihnachtet sehr und du bist in Plätzchenback-Stimmung: Vielleicht willst du nicht nur dir und deiner Familie etwas Gutes tun, sondern auch deinem Hund. Damit deine tierischen Weihnachtskekse ein voller Erfolg werden, haben wir einige Tipps für dich: Das solltest du unbedingt beachten, bevor du mit dem Backen loslegst.

Artikel lesen ->

Spaß kommt beim Lernen und Trainieren manchmal zu kurz – nicht so beim Trickdogging. Hundetrainerin Corinna Lenz erzählt, was sie daran begeistert und wie das Training einen Hund verändern kann. Auch verrät sie einige Tricks, mit denen du und dein Hund starten können.

Artikel lesen ->
Darum ist das Schnüffeln für Hunde wie Social Media
16.10.2023, Lesezeit: 6 Minuten
Petmos Petmos

Beim Gassi gehen haben viele Hunde die Nase immer wieder am Boden, bleiben stehen, schnüffeln an einem Laubhaufen oder an einer Mauer. Überall gibt es etwas zu erkunden und aufzuspüren. Aber welche Informationen nehmen die Tiere mit ihrer feinen Nase eigentlich auf? Petmos beschnuppert das Thema einmal von mehreren Seiten.

Artikel lesen ->