Mensch und Hund im Einklang: Der Einstieg in die Verhaltenstherapie
„Das Referententeam von Verhaltenstherapie.vet“
Foto: Daniel Hardge

Mensch und Hund im Einklang: Der Einstieg in die Verhaltenstherapie

15.01.2024, Lesezeit: 8 Minuten
Erstellt von
Was tun, wenn ein Hund ängstlich ist, sich aggressiv verhält oder sogar zubeißt? Bei störendem Verhalten kann eine Verhaltenstherapie die Lösung sein. Michaela Wolf, Hundetrainerin und Veranstalterin der Weiterbildung "Verhaltenstherapie.vet", gibt Einblick in das Thema: Was unterscheidet die Verhaltenstherapie vom üblichen Hundetraining?
1

Weitere Artikel:

Überlegst du, hobbymäßig oder nebenberuflich als Hundesitter zu arbeiten? Wir sagen dir, welche Kenntnisse und Fähigkeiten du für diese Aufgabe mitbringen und welche Fragen du vorher klären solltest. Hier kannst du herausfinden, ob Hundesitting wirklich das Richtige für dich ist.

Artikel lesen ->

Immer mehr Menschen wollen Hundetrainer werden. Petmos erklärt, wie die Ausbildung abläuft und was man vor dem Start in den Job unbedingt wissen sollte: Was sind die größten Herausforderungen? Wie teuer wird es? Und wann macht es so richtig Spaß, Hundetrainer zu sein?

Artikel lesen ->

Ach, wie süß! So drollig! Einfach nur goldig! Welpen sind toll. Doch der Realitätsschock mit dem anschließenden Welpen-Blues kommt meistens früher als man denkt. Hundetrainerin Cinta Hamacher berichtet, was die größten Herausforderungen im Zusammenleben mit einem Welpen sind. Auch verrät sie, was man mit ihnen auf keinen Fall machen sollte.

Artikel lesen ->