Apportieren: Sabine Schinner über Tricks und Tücken beim Dummytraining
„Boki liebt das Apportieren: Sabine Schinner geht mit ihrem Hund spazieren – er trägt ihr die Tasche.“
Foto: Sabine Schinner

Apportieren: Sabine Schinner über Tricks und Tücken beim Dummytraining

08.07.2024, Lesezeit: 11 Minuten
Erstellt von
Viele Frauchen und Herrchen kennen das Spiel: Sie werfen einen Ball, eine Frisbee oder ein anderes Spielzeug über die Wiese. Der Hund läuft los und bringt es wieder. Aber was steckt hinter dem Apportieren? Warum machen Hunde das so gerne? Sabine Schinner ist Expertin für Dummytraining und verrät, wie der Einstieg gelingt und was man dabei beachten sollte.
0

Weitere Artikel:

Krisen gehören zum Leben dazu, und auch im Zusammenleben zwischen Mensch und Tier sind sie nicht selten. Wibke Hagemann ist Tiertrainerin und Beraterin und erklärt, welche Situationen für Tiermenschen besonders belastend sind. Auch zeigt sie, wie wir besser durch schwierige Phasen kommen können und resilienter werden.

Artikel lesen ->

Mit ihren Hunden Giulia und Toni schafft Katharina Blesch, was Menschen allein nicht immer gelingt: Sie gewinnt in der tiergestützten Therapie das Vertrauen von psychisch erkrankten Patienten und ermöglicht ihnen neue, positive Beziehungserfahrungen. Auch die Tiere bekommen dadurch eine zweite Chance.

Artikel lesen ->

Schon mit 12 Jahren ist Anna Hinze mit Agility gestartet. Mittlerweile ist sie erfahrene Agility-Trainerin, Europameisterin im Team und Gewinnerin der US-Open – zusammen mit ihren Hunden, versteht sich. Was fasziniert Anna am Agility?

Artikel lesen ->