Apportieren: Sabine Schinner über Tricks und Tücken beim Dummytraining
„Boki liebt das Apportieren: Sabine Schinner geht mit ihrem Hund spazieren – er trägt ihr die Tasche.“
Foto: Sabine Schinner

Apportieren: Sabine Schinner über Tricks und Tücken beim Dummytraining

08.07.2024, Lesezeit: 11 Minuten
Erstellt von
Viele Frauchen und Herrchen kennen das Spiel: Sie werfen einen Ball, eine Frisbee oder ein anderes Spielzeug über die Wiese. Der Hund läuft los und bringt es wieder. Aber was steckt hinter dem Apportieren? Warum machen Hunde das so gerne? Sabine Schinner ist Expertin für Dummytraining und verrät, wie der Einstieg gelingt und was man dabei beachten sollte.
0

Weitere Artikel:

So klein, so süß, so flauschig: Zwergkaninchen haben den Ruf, besonders kindertauglich zu sein. Petmos erklärt, warum das ein Irrglaube ist und die Nagetiere sich so gar nicht als "Kuscheltiere" eignen. Wie viel Arbeit machen sie wirklich? Welche Tiere sind im Zweifel die bessere Wahl?

Artikel lesen ->

Im Pferdestall, in der Hundeschule, im Zoo: Arbeit mit Tieren spielt sich klassischerweise an Orten wie diesen ab – und nicht per Videokonferenz im Homeoffice. Aber: Es gibt auch Jobs im Tierbereich, die du von zu Hause aus machen kannst. Neugierig? Wir sagen dir, was im Tierbusiness möglich ist und wo du diese Jobs findest.

Artikel lesen ->

Viele Tierschutzorganisationen raten davon ab, zu Weihnachten Tiere zu verschenken. Tierheime verhängen kurz vor Weihnachten oft einen "Vermittlungsstopp": In einem Zeitraum von ein bis zwei Wochen werden keine Tiere an neue Besitzerinnen oder Besitzer weitergegeben. Warum ist das so? Petmos hat beim Tierheim Berlin nachgefragt.

Artikel lesen ->