Darum kann das Verhalten deines Hundes ein Warnsignal sein
„Keine Lust zum Spielen: Passives Verhalten und ein höheres Ruhebedürfnis können auf gesundheitliche Probleme hinweisen..“
Foto: dambuster/Deposit

Darum kann das Verhalten deines Hundes ein Warnsignal sein

14.08.2023, Lesezeit: 8 Minuten
Erstellt von
Angst, Aggression, Hyperaktivität: Hinter Problemverhalten beim Hund stecken häufig gesundheitliche Probleme. Petmos hat mit Tierärztin Lara Steinhoff über den Zusammenhang zwischen Erkrankungen und verändertem Verhalten gesprochen. Sie erklärt, bei welchen Warnsignalen Hundebesitzer genauer hinschauen und sich Hilfe holen sollten.
1

Weitere Artikel:

Mantrailing kennen wir von der Polizei oder Rettungsstaffel. Aber auch für Hunde und Menschen, die keine Einsätze machen wollen, kann es eine Bereicherung sein. Hundetrainerin Astrid Sperlich erklärt, wie Mantrailing als Enrichment funktioniert und warum es für Hunde mit besonderen Bedürfnissen eine riesige Chance bietet.

Artikel lesen ->

Für Zootiere wird Medical Training schon lange praktiziert. Seit einigen Jahren wird es auch für Haustiere immer beliebter. Warum ist das so? Was ist Medical Training überhaupt? Tierärztin und Tiertrainerin Nicole Stein erklärt, was es für Tiere – und Menschen – bringt. Auch hat sie einige Tipps, wie jeder sein Tier auf Arztbesuche vorbereiten kann.

Artikel lesen ->

Wer viel reist, kommt über kurz oder lang mit Straßenhunden in Kontakt. Auch Petmos-Bloggerin Inga Wolter hat auf ihrer Europareise immer wieder frei herumlaufende Hunde getroffen. Oft hat sie sich gefragt, wie sie sich gegenüber den Streunern am besten verhält. Für Petmos hat sie nun beim Tierschutzbund um Rat gebeten – und wertvolle Tipps zum Umgang mit Straßenhunden bekommen.

Artikel lesen ->