Start in den Traumjob: Wie werde ich eigentlich Hundetrainer?
„Als Hundetrainer arbeiten: Das ist für viele Menschen ein absoluter Traum. Eine gute Ausbildung ist eine Voraussetzung, um damit erfolgreich zu werden.“
Foto: CarlosMSubirats/Adobe Stock

Start in den Traumjob: Wie werde ich eigentlich Hundetrainer?

02.08.2023, Lesezeit: 10 Minuten
Erstellt von
Immer mehr Menschen wollen Hundetrainer werden. Petmos erklärt, wie die Ausbildung abläuft und was man vor dem Start in den Job unbedingt wissen sollte: Was sind die größten Herausforderungen? Wie teuer wird es? Und wann macht es so richtig Spaß, Hundetrainer zu sein?
1

Weitere Artikel:

Du machst dir Sorgen, weil dein Hund sein Futter verweigert? Appetitlosigkeit kann harmlose Gründe haben. Manchmal ist sie aber ein Anzeichen für schwerwiegende Probleme. Petmos sagt dir, was dahinterstecken kann – und vor allem, in welchen Fällen du dir welche Hilfe suchen solltest.

Artikel lesen ->

Schon mit 12 Jahren ist Anna Hinze mit Agility gestartet. Mittlerweile ist sie erfahrene Agility-Trainerin, Europameisterin im Team und Gewinnerin der US-Open – zusammen mit ihren Hunden, versteht sich. Was fasziniert Anna am Agility?

Artikel lesen ->

Was tun, wenn ein Hund ängstlich ist, sich aggressiv verhält oder sogar zubeißt? Bei störendem Verhalten kann eine Verhaltenstherapie die Lösung sein. Michaela Wolf, Hundetrainerin und Veranstalterin der Weiterbildung "Verhaltenstherapie.vet", gibt Einblick in das Thema: Was unterscheidet die Verhaltenstherapie vom üblichen Hundetraining?

Artikel lesen ->