Zum Weltkatzentag: So gefährdet sind Deutschlands Wildkatzen
„Ein Luchs streift durch den Wald: Von ihnen gibt es in Deutschland nur äußerst wenige, obwohl ihr Bestand wieder größer geworden ist.“
Foto: OndrejProsicky/Depositphotos

Zum Weltkatzentag: So gefährdet sind Deutschlands Wildkatzen

08.08.2023, Lesezeit: 5 Minuten
Erstellt von:
Petmos Petmos

Am 8. August ist Weltkatzentag und viele lassen ihre Hauskatzen hochleben. Petmos nutzt den Tag, um dich und alle Katzenfans auf Tiere aufmerksam zu machen, die bei aller Katzenliebe trotzdem oft vergessen werden: die Raub- und Wildkatzen, die vom Aussterben bedroht sind. Wer sie sind und was du zu ihrem Schutz machen kannst.

1

Weitere Artikel:

Du liebst Pferde und willst dein Hobby zum Beruf machen? Petmos stellt dir 7 Berufe vor, in denen du tagtäglich mit deinen Lieblingstieren zusammenarbeitest. Darunter sind auch Berufe, an die viele Menschen vielleicht gar nicht (mehr) denken, wenn sie von der Arbeit mit Pferden träumen.

Artikel lesen ->

So riesig und doch so feinfühlig: Elefanten sind wahnsinnig faszinierende Tiere. Aber was wissen wir eigentlich über sie? Meistens gar nicht so viel. Darum hat Petmos für dich 11 spannende Zahlen und Fakten über Elefanten zusammengetragen, die du garantiert noch nicht kennst – oder doch?

Artikel lesen ->

Mit Hühnerseminaren und Pferdewippen hat Nina Steigerwald sich einen Namen gemacht. Petmos hat die Pferdetrainerin auf ihrem Pferdehof in Südfrankreich angerufen und mit ihr über das Wippentraining im Speziellen, aber auch ihre Vision für das Pferdetraining im Allgemeinen gesprochen. Was wünscht sie sich für die Zukunft?

Artikel lesen ->