Zum Weltkatzentag: So gefährdet sind Deutschlands Wildkatzen
„Ein Luchs streift durch den Wald: Von ihnen gibt es in Deutschland nur äußerst wenige, obwohl ihr Bestand wieder größer geworden ist.“
Foto: OndrejProsicky/Depositphotos

Zum Weltkatzentag: So gefährdet sind Deutschlands Wildkatzen

08.08.2023, Lesezeit: 5 Minuten
Erstellt von
Am 8. August ist Weltkatzentag und viele lassen ihre Hauskatzen hochleben. Petmos nutzt den Tag, um dich und alle Katzenfans auf Tiere aufmerksam zu machen, die bei aller Katzenliebe trotzdem oft vergessen werden: die Raub- und Wildkatzen, die vom Aussterben bedroht sind. Wer sie sind und was du zu ihrem Schutz machen kannst.
1

Weitere Artikel:

So eine schöne Aufgabe: Als ehrenamtlicher Gassigeher führst du einen Tierheimhund zum Spazieren aus und schenkst ihm deine Zeit und Aufmerksamkeit. Für den Hund ist das eine willkommene Abwechslung: Er kommt raus aus seinem Zwinger, bekommt Auslauf und Bewegung. Aber wie läuft das ehrenamtliche Gassigehen ab? Petmos hat in Europas größtem Tierheim, beim Tierheim Berlin, nachgefragt.

Artikel lesen ->

Bist du bereit für dein eigenes Tierbusiness? Das kannst du jetzt herausfinden! Petmos interviewt immer wieder Unternehmer aus der Tierbranche. Sie haben wertvolle Tipps für den Start in die Selbstständigkeit. Hier haben wir 7 Fragen zusammengetragen, die du dir vor der Gründung deines Unternehmens stellen solltest. Bist du wirklich bereit?

Artikel lesen ->

Spaß kommt beim Lernen und Trainieren manchmal zu kurz – nicht so beim Trickdogging. Hundetrainerin Corinna Lenz erzählt, was sie daran begeistert und wie das Training einen Hund verändern kann. Auch verrät sie einige Tricks, mit denen du und dein Hund starten können.

Artikel lesen ->