Zum Weltkatzentag: So gefährdet sind Deutschlands Wildkatzen
„Ein Luchs streift durch den Wald: Von ihnen gibt es in Deutschland nur äußerst wenige, obwohl ihr Bestand wieder größer geworden ist.“
Foto: OndrejProsicky/Depositphotos

Zum Weltkatzentag: So gefährdet sind Deutschlands Wildkatzen

08.08.2023, Lesezeit: 5 Minuten
Erstellt von
Am 8. August ist Weltkatzentag und viele lassen ihre Hauskatzen hochleben. Petmos nutzt den Tag, um dich und alle Katzenfans auf Tiere aufmerksam zu machen, die bei aller Katzenliebe trotzdem oft vergessen werden: die Raub- und Wildkatzen, die vom Aussterben bedroht sind. Wer sie sind und was du zu ihrem Schutz machen kannst.
1

Weitere Artikel:

Ein Haustier ist für viele Menschen das schönste Geschenk, das sie sich vorstellen können. Aber was können wir unseren Tieren zurückgeben? Zu Weihnachten haben wir Tiertrainerinnen gefragt, was sie sich für das Zusammenleben von Mensch und Tier wünschen.

Artikel lesen ->

Du möchtest dich ehrenamtlich für Tiere einsetzen, weißt aber noch nicht wie? Petmos hat sechs unterschiedliche Ideen für dein Engagement und einige Tipps, wo du nach einem Ehrenamt suchen kannst. Welche Aufgabe passt am besten zu dir?

Artikel lesen ->

Er hört nicht, wenn man ihn ruft. Er kennt seinen Namen nicht und reagiert auch auf keine anderen Geräusche: Der Kater Otis ist taub. Seine Besitzerin Käthe erzählt, wie das Zusammenleben mit ihm funktioniert: Welche Herausforderungen bringen Tiere mit Behinderungen mit sich? Auch verrät sie, warum Otis ein absoluter Traumkater ist.

Artikel lesen ->