Stressfrei zum Tierarzt: Was Medical Training bewirken kann
„Sie wünscht sich, dass Mensch und Tier es bei Tierarztbesuchen einfacher haben: Nicole Stein mit Jack-Russel-Hündin Emma und dem Lagotto-Rüde Aaron.“
Foto: Nicole Stein

Stressfrei zum Tierarzt: Was Medical Training bewirken kann

03.06.2024, Lesezeit: 9 Minuten
Erstellt von
Für Zootiere wird Medical Training schon lange praktiziert. Seit einigen Jahren wird es auch für Haustiere immer beliebter. Warum ist das so? Was ist Medical Training überhaupt? Tierärztin und Tiertrainerin Nicole Stein erklärt, was es für Tiere – und Menschen – bringt. Auch hat sie einige Tipps, wie jeder sein Tier auf Arztbesuche vorbereiten kann.
0

Weitere Artikel:

Du möchtest dir eine Katze anschaffen? Dann denkst du sicherlich auch darüber nach, welche Rasse am besten in deinen Haushalt passen würde. Aussehen, Charakter, Pflege – wir stellen dir die 10 beliebtesten Katzenrassen vor. Hauskatze, Perserkatze oder Savannah-Katze: Für welche entscheidest du dich?

Artikel lesen ->

Es weihnachtet sehr und du bist in Plätzchenback-Stimmung: Vielleicht willst du nicht nur dir und deiner Familie etwas Gutes tun, sondern auch deinem Hund. Damit deine tierischen Weihnachtskekse ein voller Erfolg werden, haben wir einige Tipps für dich: Das solltest du unbedingt beachten, bevor du mit dem Backen loslegst.

Artikel lesen ->

Mit einer klassischen Hundeschule startete Claudia Matten in die Selbstständigkeit. Aus ihrer Gründung entwickelte sich das innovative Franchiseunternehmen Easy Dogs. Petmos darf hinter die Kulissen blicken und hat Claudia Matten gefragt, was sie Gründern unbedingt mit auf den Weg geben möchte.

Artikel lesen ->