Vom Hobby zum Traumjob: Gina Wetzlers Weg in die Tierfotografie
„Das Ergebnis eines Fotoshootings in den Dolomiten: Besonders gerne fotografiert Gina Wetzler in aufregenden Landschaften.“

Vom Hobby zum Traumjob: Gina Wetzlers Weg in die Tierfotografie

19.02.2024, Lesezeit: 8 Minuten
Erstellt von
Als Tierfotografin oder Tierfotograf arbeiten – das ist für viele Tierfans ein absoluter Traumjob. Tierfotografin Gina Wetzler erzählt, wie sie den Einstieg in den Beruf fand und was ihre größten Herausforderungen bei Shootings mit Pferden und Hunden sind. Auch hat sie für dich einige Tipps parat, wie du deinen Liebling gekonnt in Szene setzen kannst.
1

Weitere Artikel:

So riesig und doch so feinfühlig: Elefanten sind wahnsinnig faszinierende Tiere. Aber was wissen wir eigentlich über sie? Meistens gar nicht so viel. Darum hat Petmos für dich 11 spannende Zahlen und Fakten über Elefanten zusammengetragen, die du garantiert noch nicht kennst – oder doch?

Artikel lesen ->

Auf der Suche nach einem eigenen Hund oder einer Katze ist das Tierheim oft die erste Anlaufstelle. Die allermeisten Tiere, die dort leben, haben traumatische Erfahrungen gemacht. Wie klappt die Vermittlung trotz der Herausforderungen? Wie kommt das perfekte Match zwischen Mensch und Tier zustande? Petmos hat im Tierheim Berlin nachgefragt.

Artikel lesen ->

Was tun, wenn ein Hund ängstlich ist, sich aggressiv verhält oder sogar zubeißt? Bei störendem Verhalten kann eine Verhaltenstherapie die Lösung sein. Michaela Wolf, Hundetrainerin und Veranstalterin der Weiterbildung "Verhaltenstherapie.vet", gibt Einblick in das Thema: Was unterscheidet die Verhaltenstherapie vom üblichen Hundetraining?

Artikel lesen ->