Mythos "Kindertier": So familientauglich sind Zwergkaninchen wirklich
„Kinder und Kaninchen – das ist oft gar nicht unbedingt die beste Idee, weil die kleinen Nager eher kontaktscheu sind.“
Foto: nieriss/Depositphotos

Mythos "Kindertier": So familientauglich sind Zwergkaninchen wirklich

18.04.2025, Lesezeit: 9 Minuten
Erstellt von
So klein, so süß, so flauschig: Zwergkaninchen haben den Ruf, besonders kindertauglich zu sein. Petmos erklärt, warum das ein Irrglaube ist und die Nagetiere sich so gar nicht als "Kuscheltiere" eignen. Wie viel Arbeit machen sie wirklich? Welche Tiere sind im Zweifel die bessere Wahl?
0

Weitere Artikel:

Was tun, wenn ein Hund ängstlich ist, sich aggressiv verhält oder sogar zubeißt? Bei störendem Verhalten kann eine Verhaltenstherapie die Lösung sein. Michaela Wolf, Hundetrainerin und Veranstalterin der Weiterbildung "Verhaltenstherapie.vet", gibt Einblick in das Thema: Was unterscheidet die Verhaltenstherapie vom üblichen Hundetraining?

Artikel lesen ->

Ein Moment, mit dem sich viele Menschen nicht gerne auseinandersetzen: Das geliebte Haustier stirbt. Es ist an der Zeit, Abschied zu nehmen. Der Trauerprozess beginnt. Eine schwierige Zeit für viele Tierbesitzerinnen und Tierbesitzer, in der sie sich oft alleingelassen fühlen. Petmos hat 5 Tipps für dich, wie du in der Trauer Trost finden kannst.

Artikel lesen ->

Anja Helling lebt mit einem an Epilepsie erkrankten Hund zusammen. Was kann man bei einem Anfall machen? Wie wird die Krankheit behandelt? Die Hundetrainerin hat aus eigener Erfahrung viele Tipps für andere betroffene Hundebesitzer.

Artikel lesen ->