Wie werde ich Hundefriseur? Tobias Bachmann erzählt von seinem Traumjob
„Hundefriseur mit Leidenschaft: Tobias Bachmann möchte keinen anderen Beruf haben.“
Foto: Tobias Bachmann

Wie werde ich Hundefriseur? Tobias Bachmann erzählt von seinem Traumjob

10.06.2024, Lesezeit: 9 Minuten
Erstellt von
Tobias Bachmann arbeitet seit 14 Jahren Vollzeit als Hundefriseur. Bei Petmos erzählt er von seinem Einstieg in den Job, der Ausbildung, den Chancen und Herausforderungen. "Ohne Liebe und Leidenschaft zum Beruf geht es nicht", sagt er, denn die Tätigkeit ist anspruchsvoll. Auch verrät er, warum er sich manchmal "wie ein Weltmeister" fühlt.
0

Weitere Artikel:

Endlich Ferien, ab in den Urlaub! Damit die schönste Zeit des Jahres auch für deinen Hund entspannt wird, haben wir einige Tipps: Schau dir unsere Checkliste für den Urlaub an. An was hast du schon gedacht, welche Punkte sind noch offen?

Artikel lesen ->

Am Anfang bekamen sie ganz schön Gegenwind, zwischenzeitlich zitterten sie um ihren Fortbestand: Aber nun betreiben Kathrin Meinecke und ihr Mann Tobias bereits seit vier Jahren erfolgreich einen Onlineshop für gefriergetrocknetes Hunde- und Katzenfutter. Wie fanden sie diese Nische? Und welche Tipps haben sie für Gründerinnen und Gründer?

Artikel lesen ->

Tiertraining gibt es nicht nur in Hundeschulen, sondern auch im Zoo. Aber warum arbeiten Tiertrainer mit Seelöwen, Schimpansen und Meerschweinchen? Petmos hat mit der Münsterländerin Wibke Hagemann über ihre spannende Arbeit gesprochen – und mehr über kletternde Nasenbären und betagte Schimpansendamen mit kaltem Popo erfahren.

Artikel lesen ->