Wie werde ich Hundefriseur? Tobias Bachmann erzählt von seinem Traumjob
„Hundefriseur mit Leidenschaft: Tobias Bachmann möchte keinen anderen Beruf haben.“
Foto: Tobias Bachmann

Wie werde ich Hundefriseur? Tobias Bachmann erzählt von seinem Traumjob

10.06.2024, Lesezeit: 9 Minuten
Erstellt von
Tobias Bachmann arbeitet seit 14 Jahren Vollzeit als Hundefriseur. Bei Petmos erzählt er von seinem Einstieg in den Job, der Ausbildung, den Chancen und Herausforderungen. "Ohne Liebe und Leidenschaft zum Beruf geht es nicht", sagt er, denn die Tätigkeit ist anspruchsvoll. Auch verrät er, warum er sich manchmal "wie ein Weltmeister" fühlt.
0

Weitere Artikel:

Du willst durchstarten und dein eigenes Tierbusiness aufbauen? Vielleicht weißt du noch nicht so recht, wie du dein Unternehmen perfekt nach deinen Interessen und Fähigkeiten ausrichtest. Wir sagen dir, welche 5 Punkte du schon vor der Gründung bedenken solltest, damit dein Business dich nachhaltig glücklich macht – und nicht zum Albtraum wird.

Artikel lesen ->

Was passiert bei einer Ernährungsberatung für Tiere? Woran erkenne ich, dass mein Hund oder meine Katze eine ausgewogene Ernährung bekommt? Petmos hat mit der Ernährungsberaterin Regine Dumack über häufige Probleme bei der Ernährung gesprochen – und darüber, was mehr Wissen und eine Futterumstellung im besten Fall bewirken kann.

Artikel lesen ->

Immer mehr Menschen wollen Hundetrainer werden. Petmos erklärt, wie die Ausbildung abläuft und was man vor dem Start in den Job unbedingt wissen sollte: Was sind die größten Herausforderungen? Wie teuer wird es? Und wann macht es so richtig Spaß, Hundetrainer zu sein?

Artikel lesen ->